Skip to content

US-Autohändler halten Audi für die beste Premiummarke

Juni 16, 2010
tags:

Audi Logo

Audi ist in den Augen der US-Händler die Premiummarke mit den besten Zukunftsperspektiven. Das ergab die halbjährliche Befragung der National Automobile Dealers Association (NADA), die diese Woche veröffentlicht wurde. Schon im vergangenen Jahr beobachteten die US-amerikanischen Autohändler bei ihrem Geschäft mit Audi die höchste Wertsteigerung unter allen Premiummarken.

Die Marke erfülle mit ihren Modellen die Anforderungen der US-Kunden besser als jeder andere Premiumanbieter, so die Händler-Meinung. (Audi Fußmatten) Mit steigendem Image und wachsender Markenbekanntheit gewann Audi auch im ersten Quartal 2010 weiter Marktanteile in den USA hinzu. Die Zahl der Auslieferungen an Kunden stieg in den ersten drei Monaten um 34,8 Prozent auf 21 315 Autos. Der A3 TDI Clean Diesel, der im November 2009 in den USA zum „Green Car of the Year“ ernannt worden ist, erreicht inzwischen einen Anteil von 56 Prozent innerhalb der A 3-Baureihe Beim Q 7 Clean Diesel liegt der Anteil bei 40 Prozent. Und der Q 5 ist nach Angaben des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ das „am meisten nachgefragte Modell“ in den USA, mit der kürzesten Standzeit beim Händler. (ampnet/jri)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: